Informationen zu Ansprechpartnern, Unterstützungsangeboten, Umsetzungsbeispiele sowie aktuelle Informationen finden Sie auf der Seite des rheinland-pfälzischen Bildungsservers:

profilac.rlp.de



Login

Herzlich willkommen zum Internetportal der
Kompetenzanalyse Profil AC Rheinland-Pfalz

Diese Seiten dienen ausschließlich der Nutzung durch Lehrkräfte sowie durch teilnehmende Schülerinnen und Schüler.

Im passwortgeschützten Bereich finden Sie alle Materialien und Funktionen zur Planung und Durchführung der Kompetenzanalyse Profil AC Rheinland-Pfalz.

Zum Herunterladen der Materialien und der Ergebnisse (pdf) benötigen Sie die Software "Adobe Reader". Den "Adobe Reader" können Sie sich über folgenden Link herunterladen: Download Adobe Reader

Bei Fragen zum Umgang mit dem Portal bzw. der Homepage verwenden Sie bitte Ihr Handbuch zur Software. Falls Sie keine ausreichenden Antworten auf Ihre Fragen bekommen, stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MTO Psychologische Forschung und Beratung GmbH

unter der Rufnummer 07071 – 9101 346
oder
per E-Mail kompetenzanalyse@mto.de
von
Montag bis Donnerstag 08:30 – 17:00 Uhr
und Freitag von 08:30 – 12:00 Uhr
zur Verfügung.

Hier finden Sie eine Übersicht der Supportanfragen, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MTO GmbH über das Kontaktformular der Verfahrensplattform, per E-Mail oder am Telefon am häufigsten beantwortet haben: faq_haeufigste_supportanfragen.pdf

Um an der Kompetenzanalyse Profil AC Rheinland-Pfalz teilnehmen zu können, sind folgende Voraussetzungen für die verwendeten Rechner zu erfüllen:

  • Empfohlene Browserversionen: aktuelle Version von Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge
  • JavaScript aktiviert
  • Cookies zugelassen
  • Adobe Reader ab 8.0
  • https-Seitenaufruf muss möglich sein

Hinweis: Freitags werden zwischen 16 Uhr und 18 Uhr Aktualisierungen auf der Plattform vorgenommen. In diesem Zeitraum kann es zu Einschränkungen in der Funktionalität kommen, daher bitte keine Bearbeitungen auf der Plattform vornehmen.